Über uns

Wir haben mahalo mit dem Ziel gegründet, Kerzen mit aussergewöhnlich schönen Düften, einem zeitlosen, modernen Design und den besten, nachhaltigen Materialien herzustellen. Hochwertige Duftkerzen von bester Qualität zu fairen Preisen. 

Inspiration

Alle unsere Duftkerzen sind von besonderen Orten, Momenten und Erinnerungen inspiriert - vielleicht kennst du es ja auch, wenn dich ein bestimmter Duft an etwas erinnert. Darum investieren wir sehr viel Zeit darauf, die passenden Düfte zu finden und die optimale Kombination mit unserem Naturwachs zu erreichen.

Wir verwenden ausschließlich natürliches Sojawachs, da wir auf jeden Fall eine Alternative zu den gängigen Wachssorten aus Paraffin (Erdöl) finden wollten - für ein umweltfreundliches, sauberes Abbrennen der Kerzen.

Handgemacht in Hamburg

Hergestellt werden unsere Duftkerzen in unserer Werkstatt in Hamburg (in der es immer wunderbar nach den verschiedenen Aromen duftet :) Hier stellen wir die Wachsmischung her und gießen die Duftkerzen von Hand. Ein aufwändiger Prozess, der notwendig ist, damit die Kerzen unseren eigenen Ansprüchen an eine hohe Qualität gerecht werden. Und unsere Kunden letztlich Freude an diesen wunderbaren Düften haben.

Besonders wichtig ist uns auch die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Ständig überlegen wird, welche Materialien und Inhaltsstoffe weiter verbessert werden können, welche noch umweltverträglicher und sinnvoller sind. Zudem sind unsere Inhaltsstoffe vegan und selbstverständlich frei von Tierversuchen.

 

Duftkerzen

Wie pflege ich meine Duftkerze optimal?

- Beim ersten Abbrennen darauf achten, dass sich die gesamte Oberfläche verflüssigt. Die Kerze würde sonst beim nächsten Anzünden nur auf der bis dahin verflüssigten Fläche weiterbrennen und die maximale Brenndauer verkürzt sich entsprechend.

- Den Docht vor jedem Anzünden auf ca. 5mm kürzen (mit einer kleinen Schere oder einer Dochtschere), um eine optimale Flamme zu erhalten.

- Die Duftkerze sollte nicht länger als 4 Stunden am Stück brennen und achte bitte darauf, dass am Ende noch mindestens 1 cm Wachs übrig bleibt, da sonst das Glas durch die Hitze platzen könnte.

- Verschließe die Kerze nach dem löschen der Flamme mit dem Holzdeckel, um das maximale Dufterlebnis zu erhalten.

Wie kann ich die Kerze sicher abbrennen?

- Von leicht entflammbaren Materialien stets fern halten

- DIe Kerze niemals unbeaufsichtigt lassen, wenn Kinder oder Haustiere in der Nähe sind

- Die Duftkerze sollte nicht im Durchzug stehen

- Du hast es Dir vor dem Fernseher gemütlich gemacht und bist kurz davor einzuschlafen? Lösche lieber die Kerze :)

- Bitte verwende die Kerze nicht mehr, wenn weniger als 1 cm Wachs übrig ist, um ein Platzen des Glases durch die Hitze zu vermeiden.

Kann ich das Kerzenglas weiterverwenden?

Selbstverständlich! Viele unserer KundInnen nutzen die Gläser weiter, z.B. als Stifthalter oder zur Aufbewahrung von Kleingeld.

Tipp: Lege das Glas für einige Stunden in den Kühlscharank oder die Gefriertruhe, danch kannst Du das Wachs einfach herauslösen.

Sind die Kerzen sauber?

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Duftkerzen und verwenden nur hochwertige und möglichst nachhaltige Inhaltsstoffe. So besteht unser Wachs aus 100% Sojawachs und unsere Duftöle werden in Zusammenarbeit mit renommierten Parfumeuren nach den höchsten, internationalen Standards entwickelt. Zudem sind unsere Duftkerzen frei von Parabenen, Sulfaten und Paraffin (Erdöl).

Sind die Kerzen vegan?

Ja und sämtliche Bestandteile sind selbstverständlich tierversuchsfrei.

Wie stark duften die Kerzen?

Das wichtigste vorweg: Unsere Duftkerzen duften auch tatsächlich - wir waren früher nämlich selbst immer sehr enttäuscht, wenn man nur direkt über einer Kerze einen Duft wahrnehmen konnte).

Tatsächlich legen wir großen Wert auf einen echten Raumduft, achten aber gleichzeitig sehr darauf (und testen es ausgiebig), dass der Duft trotzdem immer angenehm und "kopfschmerzfrei" bleibt.

Stellt ihr die Duftkerzen wirklich selber her?

Auf jeden Fall und von Anfang bis Ende :) Wir haben uns ein kleines Atelier eingerichtet, in dem wir unsere Wachsmischung herstellen und jede einzelne Duftkerze von Hand gießen, die Label auf die Gläser und Verpackungen kleben und alles sicher verpacken.

Bestellung

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Sollte dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein oder solltest du etwas vergessen haben, dann schreibe uns so schnell wie möglich eine Nachricht an hallo@mahalohome.de

Wie kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?

Wir halten ich per Email auf dem Laufenden und du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen (wenn du dich dafür registriert hast).

Ich möchte eine größere Anzahl an Produkten bestellen, z.B. für eine Hochzeit oder ein Firmenevent

Sehr gerne helfen wir dir weiter, schreibe uns einfach eine Nachricht an hallo@mahalohome.de und wir melden uns umgehend.