Häufige Fragen
DUFTKERZEN
Wie pflege ich meine Duftkerze optimal?
- Beim ersten Abbrennen darauf achten, dass sich die gesamte Oberfläche verflüssigt. Die Kerze würde sonst beim nächsten Anzünden nur auf der bis dahin verflüssigten Fläche weiterbrennen und die maximale Brenndauer verkürzt sich entsprechend.
- Den Docht vor jedem Anzünden auf ca. 5mm kürzen (mit einer kleinen Schere oder einer Dochtschere), um eine optimale Flamme zu erhalten.
- Die Duftkerze sollte nicht länger als 4 Stunden am Stück brennen und achte bitte darauf, dass am Ende noch mindestens 1 cm Wachs übrig bleibt, da sonst das Glas durch die Hitze platzen könnte.
- Verschließe die Kerze nach dem löschen der Flamme mit dem Holzdeckel, um das maximale Dufterlebnis zu erhalten.
Wie kann ich die Kerze sicher abbrennen?
- Von leicht entflammbaren Materialien stets fern halten
- DIe Kerze niemals unbeaufsichtigt lassen, wenn Kinder oder Haustiere in der Nähe sind
- Die Duftkerze sollte nicht im Durchzug stehen
- Du hast es Dir vor dem Fernseher gemütlich gemacht und bist kurz davor einzuschlafen? Lösche lieber die Kerze :)
- Bitte verwende die Kerze nicht mehr, wenn weniger als 1 cm Wachs übrig ist, um ein Platzen des Glases durch die Hitze zu vermeiden.
Kann ich das Kerzenglas weiterverwenden?
Selbstverständlich! Viele unserer KundInnen nutzen die Gläser weiter, z.B. als Stifthalter oder zur Aufbewahrung von Kleingeld.
Tipp: Lege das Glas für einige Stunden in den Kühlscharank oder die Gefriertruhe, danch kannst Du das Wachs einfach herauslösen.
Sind die Kerzen sauber?
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Duftkerzen und verwenden nur hochwertige und möglichst nachhaltige Inhaltsstoffe. So besteht unser Wachs aus 100% Sojawachs und unsere Duftöle werden in Zusammenarbeit mit renommierten Parfumeuren nach den höchsten, internationalen Standards entwickelt. Zudem sind unsere Duftkerzen frei von Parabenen, Sulfaten und Paraffin (Erdöl).
Sind die Kerzen vegan?
Ja und sämtliche Bestandteile sind selbstverständlich tierversuchsfrei.
Wie stark duften die Kerzen?
Das wichtigste vorweg: Unsere Duftkerzen duften auch tatsächlich - wir waren früher nämlich selbst immer sehr enttäuscht, wenn man nur direkt über einer Kerze einen Duft wahrnehmen konnte).
Tatsächlich legen wir großen Wert auf einen echten Raumduft, achten aber gleichzeitig sehr darauf (und testen es ausgiebig), dass der Duft trotzdem immer angenehm und "kopfschmerzfrei" bleibt.
Stellt ihr die Duftkerzen wirklich selber her?
Auf jeden Fall und von Anfang bis Ende :) Wir haben uns ein kleines Atelier eingerichtet, in dem wir unsere Wachsmischung herstellen und jede einzelne Duftkerze von Hand gießen, die Label auf die Gläser und Verpackungen kleben und alles sicher verpacken.
REED DIFFUSER
Wie viele Duftstäbchen sollte ich verwenden?
Das hängt von der Raumgröße ab und davon, wie stark zu den Raumduft wahrnehmen möchtest. Bei großen Räumen kannst du direkt alle Duststäbchen verwenden, bei kleineren Räumen (z.B. Badezimmer) könne auch 4-5 Stäbhcen ausreichen.
Starte am Besten mit weniger Stäbchen und füge dann ggf. welche hinzu.
Ich habe das Gefühl, dass der Duft nachgelassen hat. Was kann ich machen?
Es kann passieren, dass sich Staub auf die Stäbhcen setzt und der Duft sich dadurch nicht mehr richtig verteilt. Drehe die Duftstäbchen in dem Fall vorsichtig um (am Besten legst du ein papiertuch o.ä. unter den Diffuser, falls es tropft), danach sollte sich der Duft wieder wie gewohnt verteilen.
BESTELLUNG
Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Sollte dir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein oder solltest du etwas vergessen haben, dann schreibe uns so schnell wie möglich eine Nachricht an hallo@mahalohome.de
Wie kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?
Wir halten ich per Email auf dem Laufenden und du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen (wenn du dich dafür registriert hast).
Ich möchte eine größere Anzahl an Produkten bestellen, z.B. für eine Hochzeit oder ein Firmenevent
Sehr gerne helfen wir dir weiter, schreibe uns einfach eine Nachricht an hallo@mahalohome.de und wir melden uns umgehend.
Habt ihr auch ein Ladengeschäft, in dem ich eure Produkte kaufen kann?
Derzeit bieten wir unsere Produkte ausschließlich in unserem Online-Shop an. Sobald wir einen Laden eröffnen, teilen wir die News natürlich in unseren Kanälen :)
RÜCKGABE/UMTAUSCH
Kann ich eine Bestellung zurückgeben?
Selbstverständlich kann du eine Bestellung (ungenutzter Produkte) innerhalb 14 Tage nach Erhalt zurückgeben. Schreibe uns bitte eine kurze Info an hallo@mahalohome.de. Wir schicken dir dann alle notwendigen Infos zur Rücksendung (die Kosten dafür können wir leider nicht übernehmen).
Mir gefällt der Duft nicht. Kann ich meine Bestellung auch tauschen?
Wir möchten natürlich, dass dir dein Duft gefällt. Schreibe uns in dem Fall an hallo@mahalohome.de und wir kümmern uns darum, dass du einen anderen Duft erhältst.
BEZAHLUNG
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren derzeit Paypal, Kauf auf Rechnung (Klarna), AmazonPay, Shopify Pay, Visa, Mastercard und American Express.
An wen muss ich bei Kauf auf Rechnung überweisen?
Bitte sende die Zahlungnichtan unsere Bankverbindung. Unser Partner Klarna wird dir per Email alle entsprechenden Informationen bereitstellen.
Meine Zahlung wurde abgebrochen. Was kann ich tun?
Es kann vorkommen, dass eine Zahlung von unseren Zahlungspartnern abgelehnt oder abgebrochen wird, was u.a. technische Gründe haben kann. In dem Fall empfehlen wir dir auf eine andere Zahlungsart auszuweichen.
Gerne helfen wir dir auch weiter, schreibe uns eine Email an hallo@mahalohome.de
VERSAND
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?
Innerhalb Deutschlands versenden wir per DHL. Bei Bestellungen aus dem europäischen Ausland arbeiten wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen (u.a. DHL, DPD und UPS).
Wie schnell wird meine Bestellung versendet?
Normalerweise verschicken wir alle Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen. Wir informieren dich, falls es einmal wesentlich länger dauern sollte.
Sobald dein Paket auf dem Weg ist, erhältst du von uns bzw. DHL auch einen Info und einen Link zur Sendungsverfolgung.
In welche Länder liefert ihr aktuell?
Derzeit liefern wir nach Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz. Weitere Länder folgen bald.
Ich habe eine falsche Versandadresse angegeben. Was kann ich tun?
In dem Fall schicke uns bitte so schnell wie möglich eine Info an hallo@mahalohome.de
Liefert ihr auch an DHL-Packstationen?
Selbstverständlich. Bitte nicht vergessen, deine Postnummer anzugeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland: 3,90€. Versandkostenfrei ab 40€
Österreich: 4,90€. Versandkostenfrei ab 60€
Schweiz: 14,9 €. Versandkostenfrei ab 100€.